Wir zeigen Ihnen, wieviel Sie (uns) wert sind

Schalterraum einer Bank. Ist natürlich schon falsch, denn das heißt ja bestimmt Comfort Zone oder Customer Care Center. Egal.

Einfach nur so... Ein Bild dazu und Musik per Klick

Das Care Center betritt ein nicht beschlipster und eher nachlässig gekleideter Mittvierziger. Das eher unrasierte Etwas setzt sich auf einen Stuhl vor einer der Kundenberaterinnen und will einen Dauerauftrag für die Miete ändern lassen. Die Dame, nennen wir sie Tusnelda, blickt mürrisch von der Bearbeitung ihrer silbrigen Fingernägel auf.
„Wer ist denn für Ihr Konto zuständig?“
Die Zuständige ist offenbar nicht da, also noch ein Versuch:
„Wollen Sie es denn nicht am Terminal versuchen?“
Customer bleibt ungerührt auf seinem Platz sitzen und holt einen Zettel mit den Daten heraus. Tusnelda bewegt nach einem „Na gut“ mürrisch die Silberfinger über die Tastatur. Nach dem finalen Klick hinter Customers Kontonummer ein gelangweilter Blick auf den Bildschirm, und – wieder klick – strafft sich Tusnelda, schaltet ihre Servicemine an und flötet beim Tippen der neuen Zahlen: „Die Summe bleibt gleich, mein Herr?“ War wohl eine vierstellige Summe von einem gut gefüllten Konto. Bedienter Customer kann sich beim Abgang immerhin ein kleines Schmunzelgrinsen nicht ganz verkneifen. Beobachter macht sich Gedanken über Wert(e).

P.S.: Natürlich ist auch Tusneldas Bank mit Milliarden Steuereuros minder werthaltiger Privatkunden am Leben erhalten worden. Und wer glaubt, dass Tusnelda nur die Werte ihrer Bank nicht verinnerlicht habe, glaubt auch dass Zitronenfalter…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Banken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s