Wenn die erhöhte Warteschlange ihre Rolle sucht

Wäre es nicht schön, mit den Autoren von Computer- oder Internet-Fehlermeldungen direkt in Verbindung treten zu können? Bis es soweit ist, hier ein paar Vorschläge (die Fehlermeldungen sind echt, die Dialoge nicht):

„Diese Ressource ist nicht vorhanden. Für Unterstützung treten Sie bitte mit Ihrem Systemverwalter in Verbindung.“

Fehler

Einfach nur so... Ein Bild dazu und Musik per Klick in Extrafenster

„Sind Sie der Systemverwalter?“
„Nein.“
„Können Sie mich weiterleiten?“
„Sie?“
„Ja, mich“
„Ich bedauere, leider kann ich nur Nachrichten weiterleiten, keine User.“
„…“
„…“
„Könnten Sie dann BITTE meine NACHRICHT weiterleiten.“
„Ja, das kann ich.“
„…“
„…“
„Haben Sie meine Nachricht jetzt weitergeleitet?“
„Welche Nachricht soll ich weiterleiten?“
„…“
„…“
„Dass ich UN-TER-STÜT-ZUNG will, weil diese RES-SOUR-CE nicht VOR-HAN-DEN ist.“
„Vielen Dank, ich leite Ihre Nachricht weiter.“
„…“
„…“
„Und?“
„Die Ressource ist tatsächlich nicht mehr vorhanden und kann frühestens in der 53. Kalenderwoche geliefert werden.“

„Sie besitzen nicht die Rollen, um auf dieses Portlet zuzugreifen.“
„Welche Rolle brauche ich denn?“
„Das kommt darauf an.“
„Worauf?“
„Was Sie in dem Portlet vorhaben.“
„Eigentlich wollte ich es nur anklicken.“
„Einen Moment, ich prüfe, welche Rolle für ‚Anklicken‘ nötig ist.“
„…“
„Ich benötige noch ein paar zusätzliche Angaben. Wie alt ist Ihr Computer? Wann und warum war sein erster Systemabsturz? Haben Sie den Treiber Broadcom BCM94318MPG installiert? Ist Ihr PC einem elektromagnetischen Feld von mehr als 28 V/m ausgesetzt?“
„ICH WEISS ES NICHT!“
„Danke. Dann ist die benötigte Rolle Dartagnan3.1.0.17“
„Und wie geht das?“
„Fragen Sie bitte Ihren Systemadministrator.“

„Fehler bei der Kommunikation mit dem Server. Der Erhöhungsfaktor der Warteschlange muss zwischen 1 und 10 liegen.“
„Welchen Erhöhungsfaktor muss ich einstellen, wenn ich im siebten Stock bin?“
„Denselben wie im Erdgeschoss.“
„Welcher ist das?“
„Das weiß ich nicht.“
„Ich spring´ gleich aus dem Fenster!“
„Wie lautet Ihre Mobilfunknummer?“

„Leider ist etwas schiefgegangen. Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen.“
„Bitte ni…“
RUMMMMMMSSSSS

P.S.: Wer nun trockenen, aber konstruktiven Dialog sucht, dem sei der lakonischste Frosch östlich von Santa Fe empfohlen.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wenn die erhöhte Warteschlange ihre Rolle sucht

  1. Jasmin schreibt:

    Herr F. aus Oberklüsenau bei M. hätte seine Freude daran 🙂
    Und auch wenn die Dialoge nicht echt sind – wundern würde mich das nicht ;-))
    Liebe Grüße,
    Jasmin

  2. Jasmin schreibt:

    Lieber Zeilenknecht!
    Dein Titel als „lakonischster Frosch östlich von Santa Fe“ hat mir so gut gefallen, dass ich Dir gerne auf http://jasminkari.wordpress.com/2011/11/19/the-versatile-blogger-award/ die Auszeichnung des Versatile Blogger Award verleihen möchte, als kleines Dankeschön und auch für Deine Beiträge 🙂
    Liebe Grüße
    Jasmin

  3. Pingback: News von Herrn F. – Der Frosch kriegt Konkurrenz « Jasmin Kari

  4. zeilenknecht schreibt:

    Liebe Jasmin,
    herzlichen Dank für die Preisverleihung! Erst mal muss ich mich natürlich entschuldigen, dass ich hier so lange komplett abwesend war – und nicht mal in den für den Blog zuständigen Mailkasten geschaut habe – als sicher nicht ausreichende Entschuldigung kann ich nur auf einen reichlichen Monat reichlichst unangenehmer Arbeiten auf Arbeit zu unangenehmen Dingen verweisen, die unangenehmst viel Zeit und bald auch mich aufgefressen hätten. Leider frisst es es unerhörterweise nach wie vor, so dass ich nur erst mal kurz zu Diesem Dankeschön komme und möglichst bald meinen anderen Verpflichtungen als Preisträger nachkomme.
    Liebe Grüße und natürlich die besten Empfehlungen an Herrn F.
    Zeilenknecht

Kommentar verfassen

